0341 230 647 49

Berufs- und Schulunfähigkeit

Zwei wichtige Grundpfeiler des Lebens sind das Lernen und die Arbeitskraft. Doch dort lässt Vater Staat Kinder weitgehend schutzlos. Beide Grundpfeiler sind bedroht. Das Lernen durch Schulunfähigkeit und die Arbeitskraft durch Berufsunfähigkeit. Den wenigsten Eltern ist bewusst, dass ein Großteil der dauerhaften gesundheitlichen Beeinträchtigungen auf Krankheiten wie z.B. Allergien oder Asthma zurückzuführen ist. Wenn ein Kind deshalb ein halbes Jahr oder länger nicht mehr zur Schule gehen kann, muss oftmals ein Elternteil zu Hause bleiben oder ein Privatlehrer engagiert werden.  Gut, wenn wenigstens  an die finanziellen Auswirkungen gedacht und vorgesorgt wurde.
Schon heute ist erkennbar, dass durch eine zunehmend verschärfte Risikoprüfung deutlich mehr Berufsunfähigkeitsanträge abgelehnt oder zu erschwerten Bedingungen angenommen werden, als in früheren Jahren. Die Gründe für die Ablehnungen sind sehr häufig Vorerkrankungen.
Bereits jeder zweite Jugendliche leidet an Zivilisationskrankheiten wie Allergien, Hautproblemen etc.

Die Lösung: Mit einer passenden Versicherung können sie den heutigen Gesundheitszustand sichern.

bu-kind

HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com