0341 230 647 49

Altersvorsorge

Das man sich im Alter nicht mehr nur auf die gesetzliche Rente verlassen kann, ist sicherlich jedem bewusst. Ich errechne für Sie ihren Rentenbedarf, prüfe inwieweit für Sie staatlich geförderte Modelle, wie betriebliche Altersvorsorge, Förderrente oder Basisrente sinnvoll sind.

Dabei berücksichtige ich Ihre individuellen Ansprüche wie Verfügbarkeit, Flexibilität, Steuerbegünstigungen an eine Altersversorgung.

Schichten_der_Altersvorsorge

Die letzten Beiträge zum Thema Altersvorsorge

Betriebsrenten – wirksames Instrument der Mitarbeiter-Bindung

Juli 28th, 2017 René Schmidtke Viele Beschäftigte haben offensichtlich beim Thema Altersvorsorge schon resigniert. Das lässt sich für Arbeitgeber nutzen, um Fachkräfte zu gewinnen und zu binden – mittels betrieblicher Altersvorsorge oder anderer Angebote zur Vermögensplanung. Deutschland altert – und damit wird es für Firmen immer schwieriger, Fachkräfte an sich zu binden. Gerade kleine und mittlere Betriebe können mitunter nicht…

Geldanlage – Niedrigzins  lässt Sparer umdenken

Juli 19th, 2017 René Schmidtke Immer mehr Bundesbürger sind bereit, beim Thema Geldanlage auch riskantere Vorsorgeformen zu wählen. Das zeigt eine aktuelle Umfrage. Aktien, Fonds und Konsumgüter erfreuen sich demnach steigender Nachfrage. Der Niedrigzins an den Kapitalmärkten lässt viele Altersvorsorge-Sparer umdenken. Bewährte Formen der Vorsorge, die direkt und indirekt auf festverzinslichen Wertpapieren und Zinsen beruhen, verlieren an Attraktivität. Das zeigt…

Vorsorge in der „Ehe für alle“

Juli 3rd, 2017 René Schmidtke Am Freitag hat der Bundestag die „Ehe für alle“ beschlossen: ein Meilenstein für alle homosexuell lebenden Paare. In der Versicherungwirtschaft wird schon lange bei vielen Produkten kein Unterschied zwischen heterosexuell und homosexuell lebenden Paaren gemacht, so berichtet nun der Dachverband der Versicherer. Es war ein Meilenstein für alle homosexuell lebenden Paare: Am Freitag hat der…
HTML Snippets Powered By : XYZScripts.com